2 Auftaktsiege für das Mixed Team

Eckard Irion Volleyball

Die Spielzeit hat begonnen! Mit der Mindestbesetzung begaben wir uns am 02.11. nach Pfullingen , um uns nach der langen Pause mal wieder mit anderen Mannschaften zu messen.

Gleich das erste Spiel bescherte uns das „Green Tree Dream Team“ aus Tübingen Hagelloch, die wir aus der B-Klasse in starker Erinnerung hatten. Ziemlich schnell lagen wir mit 0:5 zurück! Dann konnten wir uns jedoch fangen und beendeten nicht zuletzt dank druckvoller Angriffe von Tillmann den ersten Satz erfolgreich. Diesen Elan nahmen wir in den zweiten Satz mit und führten rasch und deutlich. Wie so oft ließen wir uns dann aber die Butter vom Brot nehmen und verloren knapp. Entsprechend spannend und ausgeglichen lief es im dritten Satz, bis gegen Ende die Routine sich durchsetzte: 25:19, 24:26, 25:20.

Das zweite Spiel gegen den SV Pfrondorf zeigte uns, was mit Stellungsspiel und Einsatzbereitschaft alles machbar ist. Immer wieder bekamen die Pfrondorfer noch eine Hand an den Ball, standen richtig und machten uns einfach das Leben unerwartet schwer. Andererseits wollten wir nicht einfach resignieren, sondern zeigten Kampfgeist, was uns letztendlich auch die verdienten Punkte ernten ließ: 25:21, 25:21.

Es spielten: Martin Adam, Angelika Gabriel, Tillmann Gabriel, Marion Leiser, Uwe Pötschke und Andreas Sternberg                                                                                                                   (MA)