3 von 4 – fast optimale Ausbeute beim männlichen Turnnachwuchs

Katharina Wuhrer Turnen

Anders wie bei den Vereinsmeisterschaften, durften die Jungs vergangenen Samstag als Mannschaft beim Gaufinale in Maichingen an den Start gehen. Mit insgesamt vier Mannschaften traten die Waldenbucher an: eine E-Jugend, zwei D-Jungend und eine C-Jugend Mannschaft.

Gleich im ersten Durchgang gab es eine freudige Überraschung in der E-Jungend. Mit einem tollen 2. Platz sorgten Chris, Benni, Simon und Mattis im Pflicht-4-Kampf für ein Ausrufezeichen und ließen starke Konkurrenz hinter sich.

Im zweiten Durchgang kämpften im Pflicht-5-Kampf in der D-Jugend gleich zwei Waldenbucher Mannschaften. Waldenbuch II mit Friedrich, Lias, Nico, Ben und Noah erzielte trotz guter Leistung einen 5. Platz. Waldenbuch I schaffte trotz knapp besetzter Mannschaft mit Benjamin, Fabian und Maxime einen super 3. Platz.

Auch die C-Jugend-Mannschaft im Pflicht-6-Kampf mit Paul, David, Leo, Jonas und Vincent glänzte mit einem weiteren 3. Platz und war damit die dritte von vier Waldenbucher Mannschaften, die die Qualifikation für das Bezirksfinale schaffte, welches am 20. Oktober ansteht.

Während des gesamten Wettkampfes zeigten die Jungs eine tolle und geschlossenen Mannschaftsleistung. Mit Abklatschen und gegenseitigem Anfeuern, wurde sich gegenseitig motiviert und gewertschätzt.

Ein großes Dankschön geht an die Kampfrichter Manuel, Dominik und Fabian sowie die Betreuenden Steffen und Moni, ohne die ein solcher Wettkampf nicht möglich wäre.

FT