• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

8. Waldenbuch Open – unser großes Senioren-Turnier

25.07.2018 - 29.07.2018

Unser Turnier-Organisationsteam steht gewissermaßen bereits am Startblock – und eine große Zahl an Spielerinnen und Spielern hat den Weg zu unserer Anlage auf dem Hasenhof ebenfalls schon im Gedächtnis oder im Navi gespeichert: Vom 25. bis zum 29. Juli 2018 steigt wieder unser großes Tennis-Seniorenturnier “Waldenbuch Open”. Bereits zum 8. Mal richtet die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch dieses Filzball-Festival aus, das sich in den vergangenen Jahren als eines der beliebtesten Turniere für Tennis-Senioren in Baden-Württemberg positioniert hat. Diese Einschätzung teilt auch der Deutsche Tennis-Bund (DTB), der die “Waldenbuch Open” in diesem Jahr “befördert” und in seine zweithöchste Turnier-Kategorie eingestuft hat (von S4 in S2). Für die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedeutet das: Außer dem Preisgeld stehen vor allem Punkte für die DTB-Rangliste und die eigene Leistungsklasse auf dem Spiel.  Bei den Damen gibt es Konkurrenzen in den Altersklassen 40, 50 und 60, bei den Herren wird in den Altersklassen 40, 50, 55, 60, 65 und 70 gespielt. Außerdem gibt es einen Mixed-Wettbewerb. Weil die Anzahl der Matches an den ersten Turniertagen die Kapazitäten unser eigenen Tennisanlage auf dem Hasenhof überfordert, wird auch auf den Plätzen des TC Schönaich und des TC Bernhausen um Spiel, Satz und Sieg gekämpft. (WH)

Beginn:
25.07.2018