Veranstaltungen – Events

Petra Heß

Veranstaltungskoordinatorin-Vergnügungswartin

Unsere Abteilung führt jedes Jahr eine Reihe von Veranstaltungen durch. Die jeweiligen Termine erfahren Sie aus unserem Veranstaltungskalender und durch die Stadtnachrichten Waldenbuch und Steinenbronn.

Frühjahrseinstandsetzung (Warm-up)

Alljährlich im März oder April, je nach Wetterlage, ruft unser technischer Leiter zum „Warm up“ auf. Alle Mitglieder  und am Tennissport interessierte Personen sind eingeladen, die Außenanlage auf die kommende Saison vorzubereiten. Reinigen, Planen aufhängen, Wildwuchs entfernen, Laub einsammeln, u.s.w. ist angesagt. Danach gibt es ein gemeinsames leckeres Essen.

Bändelesturniere

Jeweils zum Saisonauftakt und Saisonende findet unter der Leitung unserer Breitensportwartin ein Bändelesturnier statt. Alle Mitglieder und am Tennissport interessierte Personen sind eingeladen. Es werden an diesem Nachmittag nur Doppel in wechselnder Besetzung gespielt. Die Paarungen werden durch das Los entschieden. Das ist auch ein Beitrag zur Integration und Intensivierung des Vereinslebens.

Verbandsspiele

Die beim WTB gemeldeten Mannschaften führen ihre Verbandsspiele in der Zeit von Mai bis Juli durch. In dieser Zeit kann es Engpässe bei der Buchung von Plätzen geben. Andererseits kann das interessierte Publikum spannende Spiele sehen.

WABU Open

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein offenes Senioren-Turnier, das unsere Abteilung alljährlich im Juli veranstaltet. Viele Spieler aus der näheren und weiteren Umgebung schätzen dieses Turnier wegen seiner hochkarätigen Besetzung, seiner angenehmen Atmosphäre und guten Organisation. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Sonnwendfeier

Jeweils am Abend des 20. Juni eines Jahres feiern wir Sonnwendfeier. Es ist ein lustiges, lockeres geselliges Beisammensein. Für Speisen und Getränke sorgt unser Matchpoint-Wirt. Höhepunkt der Veranstaltung ist ein großes Feuer nach Einbruch der Dunkelheit.

Sommerferienprogramm

Sowohl in Waldenbuch als auch in Steinenbronn ist bei dem Sommerferienprogramm für Kinder der Tennis-Tag in unserer Abteilung eine feste Größe. Interessierte Kinder und Jugendliche haben dabei die Chance, unseren Sport direkt auf dem Platz kennen zu lernen. Anmeldung erfolgt über das Sommerferienprogramm der Gemeinden.

Tenniscamp in den Sommerferien

Seit langem veranstaltet die Tennisschule Haiko Kraiss zu Beginn und am Ende der Sommerferien ihr traditionelles Tenniscamp für Kinder und Jugendliche, das immer wieder mit großer Begeisterung angenommen wird.

Alle diese Veranstaltungen sind ein wichtiger Beitrag für ein lebendiges und intensives Vereinsleben. Jedoch ohne das Engagement unserer Mitglieder geht wenig bis gar nichts. Wir freuen uns deshalb über jede Bereitschaft zur Unterstützung bei der Vorbereitung und der Durchführung dieser Aktivitäten.

Wichtig ist auch die Berichterstattung in unseren internen und den öffentlichen Medien über diese Veranstaltungen. So wird unser Image für potentielle Mitglieder immer interessanter. Wenn sie dazu Fragen haben oder Beiträge zur Veröffentlichung liefern wollen, wenden sie sich bitte an unseren Pressewart

Wolfgang Hoesch

Pressewart