Schweden-Power stoppt die Herren 50/1 in Obersulm

Gelöste Stimmung trotz Niederlage in Obersulm: das TSV-Team der Herren 50/1 Foto: FPS

Die volkstümliche Redewendung „Alter Schwede“ kann als Ausdruck des Erstaunens verwendet werden oder auch eine nicht ganz ernst gemeinte Empörung ausdrücken im Sinne von: „Mein lieber Scholli“. Die Tennisspieler der Herren 50/1 des TSV verbinden damit seit ihrem Verbandsrundenspiel beim TC Obersulm eher ein Gefühl der Ohnmacht als etwas Spaßiges. Der Grund: Die beiden im Team der Gastgeber an Position 1 und an Position 6 aufgebotenen Schweden ließen ihren Waldenbucher Kontrahenten weder im Einzel noch im Doppel den Hauch einer Chance. Dank dieser Dominanz führte Obersulm in dieser Begegnung der Württembergliga nach den Einzeln mit 4:2 und gewann danach mit Schweden-Power auch zwei der drei Doppel. So musste die TSV-Formation am Ende eine 3:6-Niederlage akzeptieren. Es spielten: Markus Thomas, Franz-Peter Stümper, Gregor Warneke, Uli Schmidt, Frank Deinaß und Axel Kolb.