Unsere Advents-Veranstaltung 2018: Doppelter Grund zum Feiern

Gute Stimmung im festlich geschmückten “Matchpoint”: Abteilungsleiter Stephan Lehle (stehend) überreicht Elvira Ruckh einen Gutschein als Dank für ihre Anwerbung neuer Mitglieder Foto: HH

Beim Tennis gibt es Damen-Doppel, Herren-Doppel, gemischtes Doppel und manchmal auch Doppelfehler. Doppelten Grund zum Feiern gibt es gelegentlich auch – der 5. Dezember 2018 hielt auf unserer Tennisanlage auf dem Hasenhof solch einen Anlass bereit: Unsere Mitglieder trafen sich zur Adventsfeier, und sie feierten außerdem die Wiedereröffnung des im Zuge der Umbauarbeiten renovierten Gastraums mit einem neu gestalteten Thekenbereich, einer erheblich vergrößerten Küche und den neuen Gästetoiletten.

So prachtvoll geschmückt wie an diesem Abend hatten die zahlreichen Besucher die Gaststätte “Matchpoint” noch nicht erlebt – Grund genug für unseren Abteilungsleiter Stephan Lehle, in seiner launigen Ansprache die aufwendige Arbeit des Deko-Teams unserer Abteilung ganz besonders zu würdigen. Stellvertretend für ihre Mitstreiterinnen nahm Gaby Ellermann den Dank und eine Magnum-Flasche mit prickelndem Inhalt entgegen.

Frisch gestärkt für die noch anstehenden Bauarbeiten: Unser Umbau-Koordinator Manfred Buddrus Foto: HH

O’zapft is: Unser Wirt Ante Gadze in Aktion am neuen Thekenbereich im renovierten Gastraum Foto: HH

Zu dem Genuss fürs Auge, für den das Deko-Team im “Matchpoint” gesorgt hatte, servierte unsere Wirtsfamilie Gadze den Besuchern der Adentsfeier Genussvolles in Form von Speisen und Getränken, auch der traditionelle Glühwein durfte nicht fehlen. Dazu gab es, spendiert von einigen Mitgliedern, noch Weihnachtsgebäck aller Art.

Unter den Besuchern der Adventsfeier waren auch etliche Mitglieder, die in den vergangenen Monaten bei den Umbauarbeiten tatkräftig mitgeholfen und durch diese Eigenleistungen auch dazu beigetragen hatten, dass die Baukosten sich im kalkulierten Rahmen bewegen. Das war Stephan Lehle in seiner Ansprache einen besonderen Dank wert, wobei er insbesondere den unermüdlichen Einsatz unseres “Vorarbeiters” Manfred Buddrus hervorhob.

Gleichsam als Sprachrohr all jener Mitglieder, die nach seinen Worten entweder “zwei linke Hände” oder einfach keine Zeit hatten, um bei den Bauarbeiten selbst anzupacken, meldete sich Reinhard Ellermann zu Wort, um den Umbauhelfern unserer Tennisabteilung für ihre Arbeit zu danken. Auch ohne rotes Gewand und Kapuze übernahm er an diesem Abend praktisch den Part des Nikolaus und überreichte Manfred Buddrus ein nahrhaftes Potpourri, dessen Verzehr dem Bauteam Kraft für die noch anstehenden Arbeiten geben kann.

Die Bauarbeiten gehen derweil auch in der Vorweihnachtszeit weiter – die Umkleiden und die dazu gehörenden Sanitärräume müssen noch fertiggestellt werden – und auch unser Werben um neue Mitglieder der Tennisabteilung (Schnupperer und auch Vollmitglieder) geht weiter. So bot die Adventsfeier den passenden Rahmen, um zwei jener Mitglieder zu belohnen, die sich in diesem Jahr an unserer Mitglieder-Werbeaktion beteiligt haben – und die dann auch noch Glück bei der anschließenden Verlosung hatten: Tanja Reber und Elvira Ruckh erhalten für ihr Engagement einen Gutschein für ein Essen im “Matchpoint”.