“Windelflitzer” Eltern-Kind-Angebot

Kursangebot: Windelflitzer

Dienstag, 11-12 Uhr, Stadionhalle

Donnerstag, 10:45- 11:45 Uhr, Stadionhalle

Bitte bringt zu jeder Sportstunde Sportkleidung (Eltern und Kinder) und etwas zu Trinken mit!

Beim „Windelflitzer“ Sportangebot können Kinder gemeinsam mit einem Erwachsenen eine Vielzahl an Bewegungserfahrungen mit Groß- und Kleingeräten sammeln. Wir Turnen und Spielen an abwechslungsreich gestalteten Bewegungslandschaften. Für Kinder und Eltern der ideale Einstieg in den gemeinsamen Sport.

Die Sportstunde beginnt mit dem Marienkäfer Manni. Er begrüßt alle Kinder und Erwachsenen und dann begrüßen wir uns gegenseitig. Anschließend folgt ein Bewegungslied und Geh- und Laufübungen. Dann darf an den Geräten geturnt werden und am Ende treffen wir uns nochmals im Kreis für ein Fingerspiel und das Abschlussritual.

Wir helfen den Kindern ihre koordinativen und konditionellen Fähig- und Fertigkeiten auf spielerische Art und Weise zu verbessern. Die Welt zu entdecken ist unser Ziel. Dabei erlernen und verbessern die Kinder ihre Feinmotorik und regen ihre Sinne an.

Die Kinder bekommen eine gute Grundlage für ein harmonisches, spannendes und erfolgreiches Leben durch Spaß und Freude an der Bewegung.

Das Sportangebot ist für alle Kinder, die mobil sind geeignet.
Kinder kommen gemeinsam mit einem Erwachsenen zum Sport.

Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen bereitet mir Freude. Sie auf ihrem Weg vom Robben über das Krabbeln bis hin zum Gehen zu begleiten ist eine tolle Sache. Diese Fortschritte miterleben zu dürfen ist sehr schön. Wenn ich die Kinder im Eltern-Kind-Turnen, im Kindergartensport und/ oder im Vorschulturnen dann wieder sehe, haben wir schon ein Ziel erreicht!

Alternative zur festen Kursbuchung: Flexi 10er Karte für Mitglieder 70 €, für Nichtmitglieder 100 €.
Die Flexi-Karte gilt nur für Windelflitzer-Kurse. Es können hierbei beide Kurse am Dienstag und Donnerstag besucht werden.
Mitglied kann das Kind und/oder das begleitende Elternteil sein. Die Gültigkeitsdauer für die Flexi-Karte ist 6 Monate.
Die Anmeldung ist über die TSV Geschäftsstelle oder online möglich.

Übungsleiterin:

Lena Landenberger-Müssle
Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin,
Sport- und Bewegungstherapeutin (DVGS)

Anerkannte Leiterin Kindersportschule