“TopFit” Psychomotorik für Kinder

Kursangebot Psychomotorik für Kinder ab 4 Jahren Montag, 16 Uhr in der Stadionhalle

für Kinder ab 7 Jahre, Montag 17 Uhr in der Stadionhalle

Bewegen – Erleben – Wahrnehmen

Bewegung, Spiel & Spaß mit unterschiedlichsten Materialien und Geräten, Angebote mit hohem Spaßfaktor, Übungen zum Entspannen und Wohlbefinden kennzeichnen die Stundeninhalte. In der Psychomotorik schauen wir nach den Stärken der Kinder. Die Kinder bekommen Zeit und Raum für ihre persönliche Weiterentwicklung.

In der Kleingruppe können sich die Kinder im geschützen Raum miteinander ausprobieren, ihre individuellen und die Grenzen der anderen Gruppenmitglieder erfahren und daran wachsen.

Die Kurse sind für alle Kinder geeignet.

“Die Kinder werden nach einigen Stunden meist bewegungsaktiver, zunehmend offener und selbstsicherer. Ich freue mich, wenn die Kinder dann eigene kreative Ideen entwickeln. Dauerbrenner bei den Lieblingsmaterialien sind Rollbretter und unsere neue Schaukelanlage – hier strahlen die Kinder um die Wette… Das macht es für mich aus und motiviert mich auch noch nach vielen Jahren Übungsleitertätigkeit immer wieder aufs Neue”.

Übungsleiterin:

Ulrike Deinaß

Bewegungspädagogin, Lizenzierte Trainerin B, Prävention für Kinder und Psychomotorik;