Pfeifen für alle – Jugendschiedrichterschein

Salome Schlecht Volleyball

Am vergangenen Samstag 6.7. trafen sich 53 Jugendspieler und Jugendspielerinnen des TSV Waldenbuch zum Jugendschiri-Lehrgang. Angeleitet wurden sie von Janine vom VLW (Volleyball Landesverband Württemberg). Mach einem Theorieteil, in dem Regeln und Handzeichen, soweit Aufgaben des Schiedsgerichts besprochen wurden, ging es auf die Positionen. Je 4 Übende zeigten ihr Können. Die übrigen Teilnehmer spielten in gemischten Gruppen auf 3 Feldern. So sind nun alle für die kommende Saison ab Oktober bestens vorbereitet. Vielen Dank auch an alle Jugendtrainer für ihren Einsatz.
Im Anschluss an den Lehrgang waren Eltern und Geschwister zum Sommerfest eingeladen. Aufgrund des Wetters fand unser Sommergrillen vor und in der Halle, statt auf den Beachfeldern statt. Das tat dem Spaß am gemeinsamen Spielen und Austauschen jedoch keinen Abbruch.