Regen als Stimmungsbremse der Sonnwendfeier

Bei der Begrüßung der Besucherinnen und Besucher unserer Sonnwendfeier strahlte Tennis-Abteilungsleiter Gerd Neff die Hoffnung aus, dass sich die dunkelgrauen Wolken über dem Hasenhof im Laufe des Abends verziehen und anstelle von Regenschauern eventuell sogar noch ein paar Sonnenstrahlen die Stimmung aufhellen würden. Indes: Die Hoffnung erfüllte sich nicht, einsetzender Regen, der erst im späteren Verlauf des Abends nachließ, sorgte für unerwünschte Wasserzufuhr aus höheren Regionen. Das wäre nicht nötig gewesen, denn an Flüssigem, in Gläsern serviert, herrschte kein Mangel: Von unserer Veranstaltungs-Wirtin Petra Heß bestens koordiniert, schenkten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tennisabteilung den Gästen erfrischende und aromatische Getränke aller Art ein. Dazu gab es, vom Pächter-Team des „Matchpoint – Dolce Vita“ zubereitet, leckere Speisen vom Grill.

Coverrock vom Feinsten: Die Band “Cheetah’s Fake” heizte den Gästen ein

Erwärmen konnten sich die Besucherinnen und Besucher aber nicht nur an Heißen Roten und Schweinehals, sondern auch an zwei anderen Programmpunkten des Abends: Auf dem Festplatz loderte das traditionelle Sonnwendfeuer, das unsere bewährten Brandmeister Bodo Knüppel und Eugen Waidelich entfachten. Außerdem heizte die Band „Cheetah’s Fake“ den Feiernden mit ihrem Coverrock unermüdlich ein, so dass sich selbst der Regen etwas wärmer anfühlte.

Erste Eindrücke: Im Rahmen der Sonnwendfeier wurden die Musterteile der Tenniskollektion präsentiert

Die Sonnwendfeier bildete zudem den Rahmen für die Präsentation der Tenniskollektion, die es den Spielerinnen und Spielern der TSV-Mannschaften ermöglichen soll, in Zukunft im einheitlichen Outfit um Spiel, Satz und Sieg zu kämpfen. Interessenten können die einzelnen Teile der Kollektion auf unserer Homepage (TEAMKLEIDUNG TENNIS) anschauen und dort auch direkt bestellen. Organisiert werden die Bestellungen von Simone Stümper.