Frisch gestrichen: Ballwand mit Netzlinie und „Zielfenstern“

Orientierung für das Schlagtraining: Die Netzlinie und die “Aufschlagfenster”; die blaue Ballwand wurde beim Anstrich mit gelbem Abdeckband geschützt Foto: WH

An der frisch gestrichenen Ballwand auf unserem neuen Multifunktionsplatz haben jetzt auch die Markierungen für das Schlag- bzw. Aufschlagtraining Form und Farbe erhalten: Mitarbeiter des Stuckateurbetriebs Uwe Maier haben die der Netzhöhe auf dem Tenniscourt entsprechende horizontale Linie und auch die „Zielfenster“ für einen optimalen Aufschlag mit weißer Farbe gekennzeichnet. Der Multifunktionsplatz kann allerdings noch nicht für den Übungs- und Spielbetrieb freigegeben werden, weil zuvor noch weitere wichtige Arbeiten erledigt werden müssen. Im richtigen Abstand zur Ballwand muss zur Orientierung für das Schlagtraining noch eine Grundlinie eingezogen werden, die beiderseitigen Lücken zwischen der Ballwand und der seitlichen Umzäunung müssen noch geschlossen werden, der Kunstrasen muss noch stabilisiert und mit Sand gefüllt werden, damit die Tennisbälle wie gewohnt vom Boden abspringen. Außerdem erhält die Eingangstür des Multifunktionsplatzes ein Schloss, zu dem die Tennisplatzschlüssel der Abteilungsmitglieder passen. Und schließlich muss der Multifunktionsplatz, wenn er komplett fertiggestellt ist, noch vertragsgemäß abgenommen werden.