Warm Up mit vielen Helferinnen und Helfern

Alle Jahre wieder: Die Sitzbänke müssen mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet werden Fotos: WH

Gut bespielbare Tennisplätze sind die Basis, aber nicht alles. Die Funktionalität und der Wohlfühlfaktor unserer schönen Anlage auf dem Hasenhof werden auch maßgeblich beeinflusst durch eine ganze Reihe von Dingen, an denen sich im Laufe eines Jahres Abnutzungsspuren ansammeln oder die nach der Wintersaison jeweils neu installiert werden müssen. Um unsere Tennisanlage im Sinne des Wortes „herauszuputzen“, gibt es im Frühjahr das Warm Up, an dem sich diesmal ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in großer Zahl tatkräftig beteiligten.

Sichtblenden sorgen beim Tennisspielen für Konzentration auf das Wesentliche

Die Wasserabläufe an den Tennisplätzen werden von Sand und Laub gereinigt

Die aufwendige Pflege der Grünanlagen und Fußwege, das Anbringen der Sichtblenden an den Tennisplätzen, das Reinigen und Aufstellen der Sitzbänke für die zehn Außenplätze und für die Zuschauerbereiche, die Reinigung der Wasserabläufe an den Rändern der Plätze und letztlich der Abtransport der Gartenabfälle und sonstigen Abfalls – all das ließ sich durch das Engagement der Tennisfreundinnen und Tennisfreunde, denen Abteilungsleiter Gerd Neff für ihre Unterstützung dankte, an einem Vormittag bewältigen. Einen Beitrag zum Warm Up leistete auch das frühsommerliche Wetter. Dank Sonnenschein und angenehmer Temperaturen ging nicht nur die Arbeit leichter von der Hand, die Helferinnen und Helfer konnten anschließend auch das Pasta-Essen und die erfrischenden Getränke auf der Terrasse des „Matchpoint – Dolce Vita“ in geselliger Runde genießen.

Viel Handarbeit: Unkraut und Verwelktes müssen beseitigt werden

“Cool Down” und “Warm Up” im Sonnenschein: Nach getaner Arbeit ließen sich die Helferinnen und Helfer Essen und Getränke auf der Terrasse des “Matchpoint – Dolce Vita” schmecken