Willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Homepage und freuen uns über ihr Interesse für den Tennissport und für unsere Abteilung. Hier haben wir alle wichtigen Informationen über uns und das Tennisspielen bei uns für sie zusammen getragen. Damit ist unsere Homepage so etwas wie eine Gebrauchsanweisung für die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch 1891 e.V.

Wir wollen ihnen aber nicht nur einen guten Service bieten, sondern sie auch für das Tennisspielen bei uns begeistern. Spiel, Sport und Spaß an der frischen Luft – wer möchte da schon widerstehen? Tennis ist der Sport für Jung und Alt! Für (Wieder)Einsteiger und Geübte, Newcomer und Oldies und alle, die im weißen Sport weiter kommen wollen.

Platzbuchungssystem

Wir bieten für alle interessierte Personen ab 18 Jahre ein Schnupper-Angebot an.
Den „Schnupper-Sommer“ bieten wir für den Zeitraum vom 01. Mai bis zum 30. September eines jeden Jahres an. Die Schnuppermitgliedschaft wird anschließend, d.h. ab dem 01. Oktober, als ordentliche Mitgliedschaft auf unbestimmte Zeit fortgeführt, es sei denn das Schnuppermitglied erklärt bis spätestens zum 15. September schriftlich, dass keine ordentliche Mitgliedschaft ab dem 01. Oktober gewünscht wird.

Sie haben im Sommer die Möglichkeit auf unseren 10 Freiplätzen das Spiel mit Schläger und Ball zu lernen, zu üben und natürlich auch zu verbessern. Außerdem bietet sich die Gelegenheit, Freundschaften zu knüpfen, Spielpartner zu finden und in gemütlicher Runde Speisen und Getränke auf unserer neu gestalteten Terrasse oder im “Matchpoint” zu genießen.

Wie werde ich Schnuppermitglied?

Den Aufnahmeantrag gibt es über unsere Breitensportwartin Alessa Stümper (alessastuemper-tennis@web.de)

Ausführliche Informationen zu unserem “Schnupper-Sommer” finden Sie über den untenstehenden Link.

Schnupper-Angebot – Schnupper-Sommer

Die Jugend ist unsere Zukunft – das gilt auch für den Tennissport und für uns als Tennisabteilung des TSV Waldenbuch. Spaß haben am Spiel in der Gruppe, die ersten Schlagübungen machen oder schon Erlerntes verbessern – das alles können die Kids und Jugendlichen jedes Jahr im Sommer in den Feriencamps der Tennisschule Haiko Kraiss auf unserer Anlage am Hasenhof. Foto: WH

Willkommen auf dem Hasenhof: Auf unserer Tennisanlage ist immer etwas los

Es gibt mindestens zehn gute Gründe, im TSV Waldenbuch Tennis zu spielen:
  • Tennis ist ein Sport für das ganze Leben
  • Tennis hält uns körperlich und geistig fit
  • In unserer Abteilung treffen sich Jung und Alt
  • Wir haben für jeden Leistungsanspruch das richtige Angebot
  • Nie war es attraktiver, Schnuppermitglied bei uns zu werden
  • Kinder und Jugendliche fühlen sich bei uns ganz besonders wohl
  • Bei zehn gepflegten Sandplätzen ist fast immer mindestens einer frei
  • Unsere top ausgestattete Halle garantiert Tennisspaß auch im Winterhalbjahr
  • Mit unserem elektronischen System können sie sich schon zu Hause über diejeweils aktuelle Belegungssituation informieren und Plätze buchen
  • Bei vielen Events und Verbandsspielen ist immer etwas los

Wir sind eine von 13 Abteilungen des TSV Waldenbuch 1891 e.V. Uns gibt es seit 1975. Am 28.02.1975 wurde die Tennis-Initiative Waldenbuch gegründet. Daraus ist bis heute eine stattliche Abteilung geworden. Ca. 400 Mitglieder, 10 Sandplätze und 2 Hallenplätze, 1 attraktive Gaststätte, über 20 Mannschaften und jede Menge Spaß und Geselligkeit. Unsere Aktivitäten sind ebenso vielfältig wie die Menschen unserer Abteilung. Das sind nur einige der vielen Merkmale, die uns kennzeichnen.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß und interessante Einblicke und Hinweise beim Surfen auf unserer Homepage.